Sonntag, 27. November 2011

Tortenkarte für meine Nichte

 Was mach ich nur für ein Mädchen, das 15 Jahre alt wird, zum Geburtstag? In diesem Alter sind ja viele Sachen peinlich. Geld für ihr Mofa hat sie ja schon von uns bekommen. Es darf nicht mehr zu kitschig, geschweige denn zu kindisch sein. Also hab ich mich auf meinen Ar... gesetzt und eine Tortenkarte im Vintagestil gemacht. Und was mich sehr gefreut hat: Sie hat gleich das elektrische Teelicht angemacht und sie aufgestellt*g*  Ein bischen Benzingeld hab ich noch mit rein gelegt.
 Und so sieht sie mit Beleuchtung aus. Nur schade, dass man die selbstgemachte Papierblume nicht glitzern sieht. Ich habe mal diesen Stickles-Kleber ausprobiert. Das glimmert und funkelt vielleicht.
Das Ganze noch im geschlossenen Zustand.
Die Slice war wieder mal voll im Einsatz, die Tilda habe ich mit Copics coloriert, die Papiere und der Text stammen von SU!. Die Blümchen auf der Torte sind mit der Nellie Snellen Stanze von der Messe ausgestanzt und geprägt und die Perlen kamen aus dem Perlenpen. Ach ja, der Rahmen auf dem die Tilda sitzt, wurde mit einer Spellbinders-Schablone ausgestanzt. Hab ich noch was vergessen? :-)
Diese Karte hab ich natürlich erst gestern wieder gemacht. Warum schaffe ich es nie, mich rechtzeitig an ein Projekt zu setzen?
Schönen ersten Advent noch.
Gruß Sandra

Freitag, 25. November 2011

Ein paar Vogelhäuschen


Damit war ich ein paar Tage beschäftigt :-)
Ich hatte einen Partylite-Abend und da sollte ein kleines Dankeschön mit in die Tüten rein. Bis auf die Bändchen ist alles mit StampinUp! Material gemacht. Die Anleitung ist von Betty's Creations. Diesmal habe ich die ganzen Kanten ein bischen gewischt und einen Vogel  mit Zweig aus der Two Step Stanze aufgeklebt. Unten klebt noch eine Mini-Rittersport dran. Heute kann ich die Häuschen ja zeigen, weil alle angekommen sein müßten.
Euch allen ein schönes Wochenende.
Gruß Sandra
P.s. @Meli: Das Hands-Free-Kit ist stark magnetisch. Da brauch ich die Slice nicht mehr festhalten und kann größere Papiere ganz ohne Kleber schneiden. Ist aber nicht wirklich rentabel, weil teuer. Aber ne schöne Ergänzung *g*

Sonntag, 20. November 2011

Ausbeute vom Messebesuch in Stuttgart

Hallo liebe Blogleser,
ich hab schon ein ganz schlechtes Gewissen. Da hab ich eigentlich schon so viele Bastelsachen und bring in letzter Zeit nix fertig, da kauf ich auch noch neues Zubehör. Aber irgendwie macht das Einkaufen für sein Hobby doch so viel Spaß. Von meinem Einkaufszettel habe ich in der Kreativmesse leider fast nichts gefunden, vielleicht sind meine Wünsche schon spezieller geworden. Aber die Kohle mußte ja  ausgegeben werden und ein paar schöne Dinge findet man ja doch immer. Das "Hands-free-Kit habe ich dann mitgenommen, weil mein Mann meinte, es wäre bestimmt praktisch. Echt süß. Und ich hatte sogar noch was im Geldbeutel als wir nach Hause gefahren sind, das sagt doch schon alles*g*
Aber es war trotzdem ein schöner Tag. Nur schade, dass ich die nächsten Tage schon wieder kaum zum Basteln kommen werde. An einer Arbeit hänge ich schon ein paar Tage fest, aber das zeige ich euch demnächst.
Danke, dass ihr trotzdem wieder mal bei mir vorbei geschaut habt.
Gruß Sandra

Mittwoch, 9. November 2011

SEME Geburtstags-Blog-Hop, Sommerlaterne


Puuhhh!
Gerade noch geschafft. Ich wollte doch auch so gerne beim Stempeleinmaleins mitmachen. Und da sich meine Schwester so eine Laterne gewünscht hat, hab ich sie nach dieser Anleitung aus dem SEME gebastelt. Sie sollte neutral sein, so dass sie das ganze Jahr benutzt werden kann. Und nicht unbedingt 'cute'. Also hab ich nur den Cardstock bestempelt, die Folie geprägt, einen Schnörkel und ein Band aufgeklebt. Da sich die feste Folie durch das Prägen etwas verzieht, mußte ich noch einen Deckel einsetzen, sonst verbiegt sich die ganze Lampe. Ich finde aber, dass es gar nicht so schlecht damit aussieht. Und ich glaube, dass sowieso nur ein elektrisches Teelicht reinkommt. Mit Timer sind die echt praktisch :-)
Und falls sie noch irgenwelche Embellishments drauf haben will, kann man ja noch nachrüsten.
Ich bedanke mich für's Anschauen.
Liebe Grüße
Sandra

Montag, 7. November 2011

Jetzt hab ich endlich mal die 'Bind it all' eingeweiht


Diesen Geburtstagskalender wollte ich schon längst mal machen, damit ich endlich mal alle Geburtstage rein schreiben kann. Zum Verschenken wäre mein erstes Versuchsobjekt sowieso nix gewesen, weil natürlich die Ringe nicht so toll gebogen sind. Ich hab alles so gemacht, wie beschrieben. Na ja, vielleicht beim nächsten Mal.
Die Seiten habe ich mit dem Kalenderstempel von Stempelphantasien und verschiedenen kleinen Hintergrundmotiven gestempelt. Das Cover hab ich erst in einem Prägefolder durchgekurbelt und dann eine Mini-Tilda und den Schriftzug drauf gesetzt. Die Buchstaben mit der Schattierung sind von der Slice ausgeschnitten. Nur schade, dass man die Buchstaben nicht noch einen Tick kleiner machen kann. War ganz schön knapp zum draufkleben.
So, die ersten Geburtstage stehen schon drin. Danke, dass ihr bei mir rein geschaut habt. Es dürfen auch gerne mal zufällige Besucher einen Kommentar schreiben *g*
Liebe Grüße, Sandra

Samstag, 5. November 2011

Vogelhäuschen nach Betty's Creations (mein erstes Winterprojekt)



Irgendwie komisch bei den milden Temperaturen schon was Winterliches zu basteln. Aber ich fand den Stempel so süß, dass ich ihn unbedingt verwenden mußte. Und da war es naheliegend, mir die Vorlage für's Vogelhäuschen von Betty's Creations runter zu laden. Bestempelt habe ich mit Mittelblau und Baiblau von SU!. Coloriert ist das Vögelchen mit Copic's. Den Schneeflockenstempel hatte ich zufälligerweise in einem älteren SU! Set. Die kleinen Zweigchen sind mit der Floral Punch Stanze gemacht und um das Ganze noch ein wenig abzurunden, hat der Vogel ein Nest aus Holzwolle bekommen. Ich wollte eigentlich oben ins Dach eine Schnur einfädeln, aber im "Eifer des Gefechts" habe ich's verschwitzt.
Allen Lesern noch einen schönen Sonntag und schaut mal wieder rein.
Liebe Grüße Sandra