Sonntag, 26. Februar 2012

Karte mit SAB Set Fresh Vintage

Ein trüber Sonntag heute bei uns. Genau richtig, um zu Basteln oder am Computer zu hocken.
Diese Karte habe ich mit der coolen Farbe Petrol aus den neuen In-Colors gemacht. Der Blumenstempel aus dem Set ist wirklich schön und erinnert mich auf dem Hintergrundpapier an eine altmodische Tapete. Aber auch als Hauptmotiv macht er sich ganz gut. Da ich noch nicht so viele Bänder besitze, habe ich mir halt wieder eines selber gestanzt. Eigentlich wollte ich die Karte für eine Challenge zum Thema 'Blau-weiß' machen, aber da hatte ich jetzt noch was anderes im Kopf. An was denkt ihr bei diesem Thema? Was mir dabei durch den Kopf geht, seht ihr die nächsten Tage.
Danke für's Reinschauen und geruhsamen Sonntag noch.
Euer Bärchen

Freitag, 24. Februar 2012

Pillowbox mit meiner neuen Stanze

Hallo meine Lieben,
heute habe ich mal schnell eine Pilloxbox gemacht. Freilich kann man sich drüber streiten, ob sich diese Stanzen rentieren. Aber bevor ich mir eine Anleitung suche, abmesse und schnippsel, dreh ich einfach ein Stück Papier mit der Form in der Big-Shot durch. Und wer weiß? Vielleicht brauch ich ja mal ein paar mehr auf einmal :-)
Auf jeden Fall, mußte das fertig gestanzte Papier danach in einen Prägefolder und wurde mit der Farbwalze in Wildleder überrollt. Das gibt voll den samtigen Effekt. Ein Band rum (das war übrigens ein Schenkli von der Helga, Danke) und nur noch schnell eine Briefmarke aus dem neuen SAB Set 'Fresh Vintage' in Aquamarin gestempelt und mit dem passenden Briefmarkenstanzer ausgestanzt. Zuerst war ich gar nicht sooo scharf auf dieses SAB Set, aber jetzt gefällt es mir total gut. Bin grad noch an einer Karte mit der tollen Blume aus diesem Set beschäftigt, die gibt's dann am Wochenende zu sehen. 
Also ich hab höchstens 10 Minuten für die Box gebraucht, ich finde, das sieht man ihr gar nicht an. *g*
Ich wünsch euch schon mal ein schönes Wochenende, ich muß ja leider morgen noch schuften.
Liebe Grüße
Sandra

Mittwoch, 22. Februar 2012

Blütenkelchstanze von StampinUp! eingeweiht


So, nachdem ich heute einiges putztechnisch zuhause nachholen mußte, hatte ich doch endlich ein bischen Zeit. Und ich wollte schon seit zwei Wochen die neue Stanze testen :-)
Und ganz nebenbei konnte auch der neue große Wellenkreisstanzer verwendet werden. Diesmal habe ich mich für die Farbkombination Calypso-Baiblau entschieden. Ein bischen Savannebraun ist auch noch reingerutscht. Der Kelch wurde mit Sprenkel gerollt, bevor er zusammengeklebt wurde. Der Muffin ist mit den Stempeln aus dem aktuellen Minikatalog und der dazugehörigen Stanze zusammen gesetzt. Zu guter Letzt habe ich einen Textstempel aus einem neuen SAB-Set verwendet und ausgeschnitten.
Also in echt sieht die 'Tüte' wirklich schön aus. Mal sehen, für wen ich sie irgendwann noch brauchen kann.
Danke euch für's Reinschauen
Gruß Sandra

Sonntag, 19. Februar 2012

Das letzte Aufbäumen des Winters

Also wenn ich zum Fenster rausschaue, finde ich diese Karte heute noch ganz passend, es schneit voll. Gestern war schon so ein Tauwetter und 6 Grad Plus, dass sich bei mir schon erste Frühlingsgefühle eingestellt hatten.
Dieses Mal war das Thema beim Kartenallerlei : Schneemann
Und diesen hier habe ich schon vor fast eineinhalb Jahren mit meinen ersten Alkoholstiften von Nellie Snellen coloriert. Der Stempel von LaBlanche ist auch schon ein paar Jahre hier und jetzt hat der Schneemann endlich mal Verwendung gefunden. Den Hintergrund habe ich geprägt und ein bischen mit Flüsterweiß verschönert. Die Schneeflocken sind mit einer Marianne Design Stanze entstanden und ein paar Scrapbooking Embellishments lagen hier auch noch rum.
Also Mädels und vielleicht auch Jungs, ich wünsch euch noch einen schönen Abend
LG Sandra

Freitag, 17. Februar 2012

Helau, Helau, Helau !! Sandra, die alte Vogelscheuche :-)

Dieses Mal gibt es bei mir ausnahmsweise nix mit Papierbastelei. Da ich ja meinen Dorfmädels zum Weiberfasching zugesagt hatte, mußte ich mich wohl oder übel stundenlang! an die Nähmaschine setzen. Wir wollten als Vogelscheuchen zum Faschingsball gehen und ich hatte ja noch nie so richtig genäht. Aber eigentlich ist mein Kostüm gar nicht so schlecht geworden. Aber ein bischen was mußte ich natürlich dann doch hinbasteln und habe mir deshalb noch große Knöpfe mit der Slice geschnitten und mit 3D-Lack überzogen. Einige haben mich auf die Köpfe angesprochen *g*
Nach einem langen 11Stunden Arbeitstag ohne Pause ging es dann los. Und ich muß sagen, es war wirklich ein geiler Abend. Nach 4 Stunden Schlaf dann wieder gaaannzz lang arbeiten. Ich sitze zwar grad hier am Computer, aber ich kann mich nicht in Richtung Bastelsachen bewegen.  Meine Batterien sind leer. :-)
In diesem Sinne wünsche ich euch schon mal ein schönes Wochenende zum Krafttanken.
Tschüßli, eure Sandra

Dienstag, 14. Februar 2012

Die gebastelten SU!-Knallbonbons meiner Nichte

Ja, auch Kinder können gut mit den StampinUp! Produkten basteln. (Nein, ich bin keine Demo:-)  , aber die Sachen find ich einfach genial)
Wie schon erwähnt wollte meine fast 8jährige Nichte für ihre Geburtstagsgäste solche Knallbonbons basteln und sie dann befüllt auf die Plätze legen. Sie hat sich dann alle Papiere selber ausgesucht, zugeschnitten und ausgestanzt. Beim Falzen und eindrehen brauchte sie dann zwar ein bischen Hilfe, aber die Muffins waren Dank der neuen Törtchenstanze auch für sie kein Problem. Die Wellenkreise hat sie ausgestanzt und dann die Streifen in einem Prägefolder mit der Big-Shot geprägt. Bei den futzligen Pünktchen hat sie zwar ein wenig geflucht beim Aufkleben, aber wir haben sie alle auf einmal fertig gemacht. Sie hat schon gelernt, dass man mit diesen Geräten pfleglich umgehen muß und auch erst mal in den Papierresten schaut, bevor man einen neuen Bogen 'verstanzt' .  Trotzdem war ich ein kleines bischen froh, dass sie die Muffins nicht stempeln wollte (lol)
Ich wünsche euch allen einen schönen Valentinstag!
LG euer Bärchen

Sonntag, 12. Februar 2012

Workshop bei Birgit


Herzlich Willkommen bei meinem neuen Post.
Leider tut sich zur Zeit bei mir nicht viel, ich bestell und bestell, und komm eigentlich gar nicht dazu alles auszuprobieren. In der Arbeit läufts zur Zeit nicht so rund und ich bin oft gar nicht fähig, noch irgendein Projekt anzufangen.
Um so mehr habe ich mich gefreut, dass mich die liebe Helga am Montag mal mit zur Birgit mitgenommen hat. Da konnte ich mal wieder richtig was werkeln und quatschen. Vielen Dank noch mal liebe Birgit, war echt schön bei Dir und ich war überwältigt von dem vielen Bastelmaterial und den tollen Projekten, die zu bestaunen waren.
Ich habe auch mal die Holztechnik lernen dürfen und ein Teebeutelbuch gebastelt.
Den Anhänger unten habe ich vorher schon mit dem neuen Gastgeberinnenset 'Wunder der Natur' gemacht und mit der Slice den Anhänger ausgeschnitten.
So, jetzt muß ich aber Knallbonbons mit meiner Nichte basteln. Für ihre Geburtstagsgäste *g*
Danke für euren Besuch.
Schönen Sonntag
euer Bärchen

Dienstag, 7. Februar 2012

Auch für diesen Anlass braucht man mal ne Karte


Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich jetzt nicht unbedingt eine Trauerkarte zum Challenge-Thema vom Kartenallerlei machen. Aber das Thema Sterne passte gut zu dem neuen Stempel von Betty's Creations, den ich mal benutzen wollte. Und leider ist so eine Karte auch immer wieder mal nötig. Dann hätte ich's jetzt fast nicht mehr geschafft, die Karte rechtzeitig einzustellen, weil meine Festplatte scheinbar defekt ist. Mal schauen, ob ich jetzt endlich mal einen neuen Laptop bekomme. :-)
Wie ihr seht, ist wieder mal meine Nähmaschine und die Slice zum Einsatz gekommen. Irgendwie hab ich's einfach mit den Erdtönen *g*
Danke für's Reinschauen
LG euer Bärchen

Samstag, 4. Februar 2012

Elfenkarte für Cards and More Challenge

Hallo liebe Besucher,
und schon wieder ist eine Woche seit meinem letzten Post durchs Land gezogen. Wahnsinn. Deshalb hab ich die Karte heute noch schnell fertig gemacht. Ich möchte mit ihr nämlich bei der Challenge vom Cards and more Challengeblog mitmachen. Das Thema lautet 'Nimm 3', ähnlich wie Bingo, und ich habe mich für "Blau, Blumen und Perlen" entschieden. Die Elfe von Betty's Creations dafür habe ich mal in der 'No black lines Technik' gestempelt und coloriert. Einzelne Teile sind dann noch in der '3D Paperpiecing Technik' aufgesetzt. Ich hoffe, man kann es erkennen. Leider ist mein Copic Multiliner doch ein bischen breit, deshalb sieht das Gesicht jetzt ein bischen dick aufgetragen aus. *g*   Die Blümchen habe ich gestempelt und in die Mitte ein bischen Stickles reingesetzt. Den Rahmen habe ich mit meiner neuen Spellbinders-Schablone ausgestanzt und dann mit Goldglitzer angesprüht. Die Papierblümchen sind mit der SU Stanze Bohoblüten ausgestanzt und ineinander verwurschtelt. Zum Schluß wurden noch ein paar Perlen aufgesetzt und die Flügel und die Packpapierblüten mit Stickles beglitzert. Ich hoffe, sie gefällt euch und freue mich aber auch sehr über Kritik und Verbesserungsvorschläge.
Euch allen ein schönes, wenn auch bitterkaltes Wochenende.
LG Sandra